tja echt schwer zu sagen wie es weiter geht!. HAte ja ehr damit gerechnet das die Amis 2-3 %nachgeben zum Wochenende aber war nix sicherlich gut für alle so auch für mich die weiter investiert sind! Habe zur Zeit noch 50% meines KApitales als Cash!
Sicherlich zeugt dieser Wochenausklang von einer gewissen STärke auf der anderen Seite kommen ja ab Montag die ersten Zahlen von Unternehmen und da wird es wieder spannend!
In einem anderen Thread habe ich auch gelesen bezüglich der toxischen Papiere und deren Übernahme durch den Staat könne sich auch eine sehr große Bärenfalle auftun, denn verwunderlich ist es schon das die Märkte so stark jetzt schon 2 Wochen nacheinander steigen obwohl sich die Gesamtlage nicht nachhaltig geändert hat!
Insofern sollte man vorsichtig sein das heißt Gewinne laufen lassen aber mit Sopp absichern, denn ziemlich sicher bin ich mir das wir bei vielen Werten in den nächsten Wochen wesentlich billiger reinkommen werden, das gillt auch für unsere Gilde, denn der MAschinenbau bleibt in den nächsten Jahren ein sehr schweres Feld jedoch scheint Gilde ja auch weiter einer der Champions in de Feld zu sein
Somit bleibt für mich Gilde ein Grundinvestment! ----------- 2009 wird ein Gewinnerjahr!
hollewutz |