Ich bin auf der Homepage auf die neue Präsentation gestoßen (April 2019):
https://ir.cyansecurity.com/websites/cyan/German/...raesentation.html
Hierbei sind mir die steuerlichen Verlustvorträge ins Auge gefallen (rd. € 21 Mio., Seite 11), die offensichtlich und sinnvollerweise optimal ausgenutzt werden sollen. Dies sollte sich natürlich zukünftig positiv im Nachsteuerergebnis bemerkbar machen.
Die Bankverbindlichkeiten, die für die I-New-Übernahme dienten, wurden bereits reduziert (Seite 11).
Für den Deal mit Orange wurden zusätzliche Mitarbeiter eingestellt (Seite 12), die in Paris im neuen Projektbüro arbeiten.
An der Struktur der Anteilseigner hat sich nichts verändert (Seite 15). Das spricht für die Aussage der Euro am Sonntag (Verlängerung der Lock-Up-Periode).
Und nun zur meiner Ansicht nach interessantesten Folie, Seite 13: Hier wird aufgeführt, wen Cyan bereits als Kunden gewonnen hat ("Cyan already protects") und für welche Unternehmen Cyan voraussichtlich zukünftig seine Produkte zur Verfügung stellen wird, u.a.: Medion und Aldi Talk Telekommunikationsriese Telefonica (siebtgrößter weltweit) Telekom Austria (wenig überraschend, da Mutter des Bestandskunden T-Mobile Austria) Banco de Chile (rd. 4 Mrd. USD Umsatz) Großbank UniCredit (rd. 20 Mrd. € Umsatz) Bouygues (drittgrößter Mobilfunkanbieter in Frankreich) Versicherungskonzern Ergo (rd. 19 Mrd. € Umsatz)
Insgesamt 23 Unternehmen, die bereits jetzt in der Präsentation aufgeführt werden, was ich als starkes Signal auffasse, dass Abschlüsse dort relativ kurz bevor stehen.
Vor diesem Hintergrund wird mir auch klar, wie der CEO dazu kommt, von einem dreistelligen Millionengewinn innerhalb von 5 Jahren zu reden. Die Pipeline ist offensichtlich mit diversen Großkunden prall gefüllt. |