https://www.hornbach-holding.de/de/...ing_dual.html#hornbach+baumarkt
Die o.g. Stellungnahme bestätigt mich in meiner Meinung, dass das Delisting - Angebot zu niedrig bzw. unfair ist.
Unter Punkt 6.3 Bewertung der Gegenleistung
heisst es : " Für die Bewertung wurde die Mittelfristplanung der HORNBACH BAUMARKT zugrunde gelegt. Der Angebotspreis von EUR 47,50 je HORNBACH BAUMARKT-Aktie LIEGT INNERHALB DER ERMITTELTEN BEWERTUNGSSPANNE."
Ich habe mal bei der IR nachgefragt, wo denn die unteren bzw. oberen Grenzen der Bewertungsspannen (der beiden Verfahren/ Methoden) liegen. Leider hat man diese ja in der o.g. Stellungnahme schon verschwiegen und mir wie erwartet natürlich auch nicht mitgeteilt.
WARUM WOHL ??
Man kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das die gebotenen 47,50 in etwa das untere Ende der Bewertungsspanne sind. Nach meiner Meinung wäre ein wirklich faires Angebot aber erst ab der Mitte der Spanne aufwärts gegeben.....
Der Verweis auf die Fairness Opinion der UniCredit Bank AG ( im Anhang) ist auch eher ein Beitrag zu Karneval als eine ernstzunehmende Einschätzung. ...."the Offer Price of 47,50 eur per share is fair from a financial point of view."
Was soll den Anderes bei einer Einschätzung rauskommen, die Hornbach selbst in Auftrag gegeben und bezahlt hat ?
|