Hallo sun ich meine, du solltest dich entscheiden, was du haben möchtest - Dividende oder Kurszuwächse. bisher sind wir als Anleger mit der Wahl von Kurssteigerungen nicht schlecht weggekommen. Beides geht schlecht, weil das Geld nur einmal ausgegeben werden kann. Entweder für Divis oder für Zukäufe. Lies doch mal, was der Chef sagt: er sucht nach Akquisitionen - nur planen und vorhersagen lässt sich das nicht so gut. Und sei dir sicher, der Großaktionär tritt ihm in die Hacken, wenn da nichts ordentliches bei rauskommt. ( Denk mal an National Starch in 2008 - eigentlich teuer eingekauft, kurz vor dem Crash, aber mittlerweile sehr gut integriert - sogar so gut, dass die Mitarbeiteranzahl den Wert vor dieser Akquisition hält, bei deutlich höherem Umsatz und Ertrag) Ich denke so ein Kabinettstück plant er erneut. Aber das dauert ein Weilchen. Schätze mal bis 2016! Und noch ein Tipp zur Demidova (equinet) - lies mal deren Einschätzung aus dem letzten Jahr für HKL. Die liegt regelmäßig voll daneben, mit 46 Anfang letzten Jahres und 52 bis vor kurzem. Falls du der gefolgt wärest, hättest du viel Geld verloren.Die versteht nichts von Konsumgütern - und von einem Konzern, der so komplexe Strukturen und Märkte bearbeitet, erst recht nichts. ich halte sowieso nicht viel von Analysten, aber die ist ein echter Kontraindikator. Zumindest für die HKL. |