ich habe es mir nicht getraut-hier viel zu schreiben, wegen meines Deutsch, deswegen habe ich gestern bei 5 User (mit m.M. nach, größeren Erfahrung) per BM nach Meinung gefragt-hab aber kein Antwort bekommen, deswegen schreibe jetzt offen in Forum:
Zuerst Danke an Svenny-ohne seinen Hinweis gestern-hätte ganze Recherche gar nicht stattgefunden: 1. Red zieht um, Adresse: Caffamacherreihe 8 / 20355 Hamburg, sofort ist Frage entstanden-ob es stimmt und warum? 2. Anruf bei Red-Pressekontakt, Frau Trau-Bestätigung wegen Umzug, und interessanteste kam danach: Begründung-die ziehen zusammen mit Garbe GmbH in neue Räume. 3. Zu Sicherheit-Anruf bei Garbe-und zweite Bestätigung. 4. Adresse googeln-sehr schöne, repräsentative moderne Gebäude-großes Auftritt für große Firma. Unter dieser Adresse kommen wir auf Savills plc. http://www.savills.de/uber-savills/ sieht gleich interessant aus-wenn man Geschäfts- feld dieser Firma anschaut-auch PE Immo Funds weltweit-Gedanke kommt gleich zu Immo-Deal, vor 2 Wochen (wegen Käufer) 5. Anruf bei Savills-keine Information wegen Deal (keine „ja“ oder „nein“), ABER: es stellt sich heraus, dass Savills diese Räume in Hamburg erst vor 2 Wochen (Deal-Datum) bezogen hat. Und eine Zusammenarbeit mit Garbe in Immo-Service-Bereich wurde sogar offen bestätigt.
Alles anderes ist euch überlassen-jeder kann jetzt eigene Phantasie spielen lassen, Fakten sind: Garbe und Red ziehen zusammen. Red hat keine Schulden mehr, erfüllt neue Voraussetzungen für Frankfurt (wurde schon auch angefragt und bestättigt) und hat sogar noch Immobilien-Bestände im Portfolio: http://www.garbe.de/service-immobilienangebote/ (Alle Informationen kann man ganz leicht mit einem Anruf überprüfen). jetzt kommt noch Savills plc. ins Spiel-ihre Rolle ist nicht klar, aber so viele Zufälle? Optionen: -mindestens Mantelverwertung? -Oder gegenseitige Beteiligung mit Savills (mit Immo-Deal gegen Anteiele)-Fusion? Wie ist es zu bewerten? Da mein kleiner Sohn eine OP hat-werde keine Möglichkeit haben heute in Forum zu sein. Ich wünsche euch allen aber noch einen schönen und dunkelgrünen Tag. |