Der Artikel ist vom 19.02.'26, das ist in den aktuellen Kurs "eingearbeitet" bzw. der gedankliche Inhalt war die "Begründung" für die aktuelle Delle.
Das "windige" Geschäftsmodell ist bekannt, der Markt ist bekannt. Der Vorstand ist relativ neu (sieht seiner ersten HV am 13.05.'26 entgegen), die Aussage zur Dividende "2,-€ oder 80% je nachdem, was mehr ist für 2026, 2027 und 2028" ist neu (80% ist alte Gewohnheit, "mindestens 2,-€/Stück ist neu - aber auch keine "Überraschung").
2,-€/28,-€ (oder 27,68€) kann man ausrechnen und sich die Karten legen ob man für Anfang Mai '26 Kurs X erwartet oder für Ende Mai 2028 damit rechnet, daß der Kurs um 3x2,-€ gegenüber 27,68€ gesunken sein wird oder gar Robin Harries den schwarzen Anzug anzieht und zum Azubi geht und sagt "So, Konrad, komm mit! Heute machen wir Konkurs, damit Du das auch mal lernst!".
Meine Kristallkugel sagt, daß es bis kurz vor der HV genug Dividendenjäger geben wird, die den Kurs auf "deutlich über 27,68€" treiben werden. Und auch wenn der Kurs vor der HV für einen Verkauf attraktiv scheinen mag und ich mit einem Dividendenabschlag von über 2,07€ rechne, werde ich ein paar Stücke behalten um am 13.05.'26 freies Parken in der Tiefgarage des CCH zu haben. Welche andere AG bietet den Aktionären freies Parken bei der HV (in der Hamburger Innenstadt!)? |