Ich begrüße auch diejenigen unter euch, die sich hier nur tummeln wenn es gilt über die Dynamo fans her zu ziehen! Natürlich verurteile ich auf das schärfste die dinge die da gestern geschehen sind! Doch verwehre ich mich gegen solche Aussgen :
"aber glaub selbst dann schaffen es die "normalen" anhänger nicht die chaoten mal unter kontrolle zu bringen. wobei das ja voraussetzene würde, es gäbe bei dem verein normal fans. "
Ist es wirklich die Aufgabe der anderen "normalen " Fans" da für Ordung zu sorgen ? Das in Dresden viele "Normale" Fans gibt, wird jeder bestätigen der als Neutraler Zuschauer schonmal im neuen Dynamostadion war! Doch auch ich selber würde einen Teufel tun, mich mit der Ultraszene an zu legen um positiven Einfluss aus zu üben! Ich würde sicher auch in einer Berliner U.Bahn nicht allein den Helden spielen! Um somit Systemrellevante Dinge zu retten !
Solche Aussagen sind sehr oberflächlich und gehen am grundsätzlichen Thema total vorbei! Wo liegen denn die Ursachen , das es solche Gruppen Bundesweit gibt? Und diese ihre Bühnen in fast allen Stadien suchen und finden!
Als Dynamo-Fann mit Herz und Seele schäme ich mich für diese Leute die da ihr eigenes Süppchen kochen, ob das im kongreten Fall alles Dynamo-Ultras waren, wage ich zu bezweifeln!
Achso, zum Spiel noch! Dynamo war leider nur ein besserer Trainingspartner für die Dortmunder, das einzig gute, die Niederlage war erwartet wurden und sie hielt sich in grenzen! Ich hoffe die Spieler von Dynamo haben gesehen, was es gilt für die Zukunft noch alles zu erlernen umd erstmal beständig in der 2. Liga Fuß zu fassen !
Bio ! |