Die Details hierzu komen noch in aller Ausführlichkeit! Doch zunächst muss ich mich über die Journalisten wundern, die allesamt pennen!
Hintertür schon wieder aus. Wer beispielsweise, wie es viele Rentner zur Altersvorsorge gemacht haben, langjährig einen Fond besitzt, der Kapitalertragssteuerfrei ist, wird am 01.01.2018 eine böse Überraschung erleben. Die Hausbank ist gezwungen trotzdem die "virtuelle" Kapitalertragssteuer ans Finanzamt abzuführen. Man kann sich die zu Unrecht abgeführten nur über die Steuererklärung zurück holen. Was für ein bürokratisches Monster hierbei geschaffen wurde, nur um die Kleinanleger abzukassieren, die davon nichts mitbekommen, ist eine Sauerei, die ihres Gleichen sucht!
Das Flüchtlingsthema wird missbraucht, um an den real wichtigen Themen vorbei, das Wahlvolk an der Nase herum zu führen. Bisher habe ich noch keinen Journalisten gesehen, der die Unverschämtheit dieses Finanzministers erkannt hat! Schäuble war es auch, der Merkel bei den Griechenlandhilfen angebettelt hat. Als er Jahre später den Grexit empfahl, ist sie ihm ncht mehr gefolgt! Aus Angst, dass das europäische Kartenhaus zusammen brechen könnte. Nun brauchen genau diese Politiker Unsummen an Steuereinnahmen, dass sie den deutschen Sparern abknöpfen wollen. Allerdings mit sehr fiesen Methoden! Soll endlich mal einer dagegen klagen! Bisher hat Schäuble alle Prozesse gleichen Themas verloren. Die Medien interessiert's nicht mal, oder sie schlafen. Wer weiß es? ----------- MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will. |