Ich habe keine Ahnung, ob ein Testprogramm an der Menschheit durchgeführt wird. Es lässt sich für uns sowieso nicht beweisen, selbst, wenn man am Boden metallische Verunreinigungen findet, wird es immer Menschen geben, die dafür eine schlüssige Begründung liefern werden. Dass lokale wissenschaftliche Versuche stattfinden, halte ich für wahrscheinlicher.
Eine Populationsreduktion, bzw. -stabilisierung über die Nahrungsmittelverknappung wird doch sowieso betrieben. Die Chinesen haben weiterhin die Ein-Kind Politik, die Nazis hatten aus ihrem Wahnsinn heraus Selektionen betrieben, zwischendurch gab es eine Reihe von Genoziden. Das ist kein verschwörerischer Gesamtplan, das waren eigenständige Vorgänge, um unproduktive Menschen zu vermeiden. Leute, die sowas als Masterplan zusammenbringen, halte ich auch für unseriös.
Aber es hat gezeigt, dass man Menschen in wertvoll / nicht wertvoll unterscheidet. Es kostet mehr für die Reichen, arme Menschen zu qualifizieren, damit sie hochwertige Funktionen in einer sich ständig höher technologisierenden Welt übernehmen, als diese von der weiteren Evolution auszuschließen und die übrigen wohlhabenderen Menschen die Ausbildung ihres Nachwuchses selbst zahlen zu lassen. Man sammelt das Geld und umgeht soziale Verantwortung; das ist das Kernmerkmal des neokonservativen Kapitalismus. Die Aufrechterhaltung das Ständesystems, der Machterhalt und die Geldkonzentration ist der Reiz für Verschwörungen, die benötigt werden, um das Volk um seine Entscheidungsfähigkeit zu bringen.
Für mich ist eine Verschwörung die Täuschung des Volkes über einen Vorgang, um die eigenen Ziele zu erreichen. Und da ist der Vorstellungskraft schlechter menschlicher Charaktere keine Grenze gesetzt. ----------- [...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919 |