meinst?
In Deutschland darf man zu allem eine Meinung haben. Man darf alles entweder positiv oder negativ kritisieren!
Verboten aber sind Beleidigungen persönlicher Art, Aufforderungen oder das Befürworten von Straftaten sowie öffentliche Äußerungen, die unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung und die Geltung der Menschenrechte leugnen bzw. ihre Abschaffung empfehlen.
Wenn sich jemand auf einen Platz stellt und dazu aufruft demokratisch gewählte Politiker körperlich anzugreifen, Flüchtlinge in "KZ's" zu stecken etc. dann hört die Meinungsfreiheit genau hier auf.
Das ist ein Straftatbestand und ich weiss wirklich nicht,was du daran nicht verstehen kannst/willst oder ob du es schlichtweg einfach nicht begreifst.
Wenn ich bei dir zu Hause vor deinem Grundstück auftauche und Plakate hochhalte auf denen dein Gesicht zu sehen ist und daneben ein Galgen oder der Spruch "du bist der Nächste", gleichzeitig deine Nachbarn aufstachel so ein "Dreckspack" (dich) zu vertreiben, dann wirst du dies wohl kaum als freie Meinungsäusserung durchgehen lassen.
Wahrscheinlich bist du der Erste,der zur Polizei läuft und dieses Verhalten anzeigen wird und womit?? Mit Recht!
Das hat weder etwas mit Meinungsfreiheit zu tun, noch ist ein solches Verhalten in irgendeiner Art und Weise zu tolerieren.
Wieso sollte dieses Recht für Asylbewerber oder Politiker nicht gelten?
----------- "In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon" ©Charly Neumann |