Swiss Life Equity Global +2,93%


19.04.06 13:06
Swiss Life

Im ersten Quartal gewann der Fonds Swiss Life (LUX) Equity Global 2,93%, während die Benchmark um 3,91% stieg, berichten die Experten von Swiss Life.

Die Untergewichtung von USA und Japan gegenüber Europa, Großbritannien und der Schweiz habe positiv zur relativen Performance beigetragen. Negativ habe sich die Barposition und die in den S&P 500 EMINI-Future investierte Barquote ausgewirkt. Keinen positiven Beitrag an die Performance habe die Untergewichtung des Energiesektors und Übergewichtung nicht zyklischer Konsumgüter geliefert. Die Titelauswahl habe sich negativ auf die relative Performance ausgewirkt.

Die Aufteilung der Sektoren habe in Richtung defensive Sektoren und Substanzwerte geneigt. Daher seien nicht zyklische Konsumgüter, Finanzdienstleistungen, Industriegüter, Grundstoffe und Versorger übergewichtet gewesen. Untergewichtet gewesen seien im Gegenzug die Bereiche Gesundheitswesen, IT, Telekommunikation und Energie. Der Fonds sei im Hinblick auf eine erwartete Markterholung in Europa, Großbritannien und der Schweiz investiert gewesen. Das Portfolio sei in mehr als 250 Titeln investiert und somit breit diversifiziert gewesen.