Erweiterte Funktionen

J O Hambro für Morningstar Awards nominiert - Fondsnews


13.03.23 12:30
J O Hambro CM

London (www.fondscheck.de) - J O Hambro Capital Management Limited wurde von dem renommierten Finanzinformations- und Analyseunternehmen Morningstar in die Auswahl für die Morningstar Awards for Investing Excellence 2023 aufgenommen, so J O Hambro Capital Management in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Das Fondshaus ist für die Kategorie Best Asset Manager in Deutschland nominiert. Mit dem Preis zeichnet Morningstar die qualitativ hochwertigsten Fonds und Fondsmanager aus. Die Auswahl erfolgt anhand der qualitativen Einschätzungen der Fondsanalysten von Morningstar. Dabei geht es nicht nur um die Performance der Fonds, auch das Managementteam und der Anlageprozess werden bewertet.

Morningstar hebt in der Begründung für die Nominierung besonders das Engagement im Bereich Umwelt, Soziales und Governance (ESG) hervor. So hat J O Hambro 2020 ein vierköpfiges Global-Equity-Impact-Team von Hermes übernommen und 2021 zwei Manager von Fidelity eingestellt, die in einem nachhaltigen Wasserfonds involviert waren. "Insgesamt sind wir der Meinung, dass J O Hambro seinen treuhänderischen Verpflichtungen gut nachkommt, was zu einem Parent Rating von "Above Average" führt", schreibt Morningstar in der Bekanntgabe der Nominierten.

Tjeerd Voßkamp, Head of Distribution für Großbritannien, Europa und Asien bei J O Hambro, freut sich über die Nominierung: "Deutschland ist für uns ein wichtiger Markt, was wir durch unsere Büroeröffnung in München unterstrichen haben. Über die Nominierung für den Preis für den besten Asset Manager in Deutschland freuen wir uns deshalb besonders." Im Oktober des vergangenen Jahres hatte J O Hambro ein neues Büro in München eröffnet, um die Präsenz in Deutschland zu verstärken. (13.03.2023/fc/n/s)