Erweiterte Funktionen

Security KAG verdoppelt Vorstand - Fondsnews


24.01.23 11:30
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - Die zum Grawe-Konzern gehörende Security KAG stockt ihren Vorstand von zwei auf vier Mitglieder auf, so die Experten von "FONDS professionell".

Zukünftig würden neben dem CIO Peter Ladreiter und Stefan Winkler auch Alfred Kober und Wolfgang Ules dem Gremium angehören.

Kober habe vor über 25 Jahren bei der Security KAG begonnen und sei nach verschiedenen Stationen seit 2015 wieder im Unternehmen. Er sei zuständig für die Produktentwicklung auf der Aktienfondsseite sowie das Management zahlreicher Fonds- und Sub-Portfolios. 2020 sei ihm die Prokura verliehen worden und er habe zusätzliche Aufgaben in der Kundenbetreuung und im Vertrieb übernommen.

Sein Kollege Ules sei im Jahr 2006 bei der damaligen Capital Bank gestartet. Zuletzt habe er bei Schelhammer als Bereichsleiter die Abteilungen Asset Management und Nachhaltigkeit, Wertpapierkundenhandel, Produkt und Qualitätsmanagement und Institutional Asset Clearing verantwortet. Ules sei auch CIO der Schelhammer Capital, diese Funktion werde er weiterhin ausüben. (24.01.2023/fc/n/p)