Erweiterte Funktionen

SQUAD Fonds gewinnt zwei weitere Flossbach von Storch Fondsmanager - Fondsnews


03.01.23 16:30
SQUAD Fonds

Augsburg (www.fondscheck.de) - Elmar Peters und Thorsten Vetter gründen gemeinsam eine Fonds-Boutique und gehen eine Kooperation mit der Augsburger Discover Capital GmbH (SQUAD Fonds) ein, so SQUAD Fonds in einer aktuellen Pressemitteilung, Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Insgesamt arbeitete Elmar Peters 13 Jahre beim Kölner Vermögensverwalter Flossbach von Storch und Thorsten Vetter sogar 22 Jahre. Als Fondsmanager trugen Sie zum herausragenden Erfolg der Kölner Multi Asset-Schmiede bei. Elmar Peters war viele Jahre Co-Fondsmanager neben Dr. Bert Flossbach beim Flossbach von Storch Multiple Opportunities und leitete die Bereiche Multi Asset und Fixed Income. Zudem zeichnete er sich unter anderem für die Stiftungsfonds (Foundation) und das institutionelle Mandatsgeschäft verantwortlich. Thorsten Vetter baute den Anleihenbereich auf und war sowohl für die Wandelanleihenfonds als auch den Currency Diversification Bond Fonds zuständig. Beide betreuten mehrere Milliarden an Assets.

"Wir freuen uns, dass wir mit Elmar und Thorsten ausgewiesene Multi Asset-Experten für unsere Plattform gewinnen konnten", so Oliver Morath, Managing Director Strategie und Vertrieb der Spezialisten-Boutique SQUAD-Fonds. "Besonders freut es mich, dass nach Fabian Leuchtner und Dimitri Widmann (SQUAD Aguja Opportunities) ein weiteres erfolgreiches Team vom renommiertesten deutschen Vermögensverwalter uns und unserer Plattform vertraut. Es ist unser erklärtes Ziel, gemeinsam das institutionelle Mandatsgeschäft auszubauen."

Elmar Peters :"Wir freuen uns nach der atemberaubend erfolgreichen und auch schönen Zeit bei Flossbach von Storch nun den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen. Dabei hilft uns die tolle Unterstützung von Discover Capital und unserem alten Kollegen Oliver Morath nicht nur bei der Gründung, sondern auch im Vertrieb!"

Thorsten Vetter ergänzt: "Wir werden wieder die ursprüngliche Strategie des Erfolgsfonds Flossbach von Storch Multiple Opportunities umsetzen und uneingeschränkt von Größenrestriktionen in die spannendsten Assetklassen und Unternehmen investieren können, egal ob dies Wandelanleihen, Nebenwerte oder spannende Blue Chips sind. Bei uns steht rein die Qualität, das Chance-Risiko-Verhältnis sowie die Stabilität unserer Investments im Vordergrund. Und vor allem können wir uns im gewählten Setup ganz auf die Unternehmensanalyse und die Kundenbetreuung konzentrieren." (03.01.2023/fc/n/s)