Erweiterte Funktionen

Neuer Vertriebschef bei Wefox - Fondsnews


13.01.23 15:12
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - Das Insurtech Wefox hat Rene Besenbäck zum Head of Sales in Österreich ernannt, so die Experten von "FONDS professionell".

Besenbäck werde in dieser Funktion künftig eng mit dem Country Head Rainer Vogelmann zusammenarbeiten. In den vergangenen neun Jahren sei Besenbäck bei Aon als Teil der Geschäftsleitung für Vertrieb und Sonderlösungen tätig gewesen.

Der heute 35-Jährige sei 2013 als Senior Consultant und Client Relationship Manager zu Aon gekommen, habe 2018 die Position als Chief Commercial Officer übernommen und sei 2020 zum Managing Director Specialty & Sales befördert worden. Davor sei Besenbäck als Head of Sales beim Versicherungsbüro Schättle in Wien tätig gewesen. Besenbäck habe einen Master-Abschluss in Rechtswissenschaften von der Donau-Universität Krems, Österreich, sowie einen Abschluss in Versicherungswirtschaft von der Wirtschaftsuniversität in Wien. (13.01.2023/fc/n/p)