Erweiterte Funktionen

Fiera Capital ernennt neuen Global Head of Real Estate - Fondsnews


16.01.23 13:00
Fiera Capital

London (www.fondscheck.de) - Fiera Capital Corporation ("Fiera Capital" oder das "Unternehmen") (TSX: FSZ), ein führendes unabhängiges Vermögensverwaltungsunternehmen, freut sich, die Ernennung von Wenzel Hoberg zum Global Head of Real Estate mit Wirkung zum 16. Januar 2023 bekannt geben zu können, so Fiera Capital in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Hoberg wird sein Büro in Toronto haben.

Wenzel Hoberg verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche und wird das Wachstum der kanadischen und britischen Plattformen von Fiera Real Estate in Schlüsselmärkten leiten, mit einem Schwerpunkt darauf, Investoren erstklassige Strategien zu bieten und Kapital effizient zuzuweisen. Hoberg wird die Kapitalbeschaffung und die Entwicklung von Partnerschaften des Unternehmens, aufbauend auf seiner bestehenden Präsenz, unterstützen.

"Wenzel Hoberg kann eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Führung leistungsstarker Immobilienteams in Europa und Kanada vorweisen", erklärte John Valentini, President und Chief Executive Officer von Fiera Private Markets. "Seine globalen Einsichten und sein hervorragendes Fachwissen in der Immobilienbranche und beim erfolgreichen Umgang mit komplexen Konjunkturzyklen machen ihn zu einer wertvollen Ressource für die Wachstumsstrategie des Unternehmens, während wir weiterhin nach der Generierung und Optimierung von attraktiven Renditen für unsere Investoren streben."

"Ich fühle mich geehrt, dem Team als neuer globaler Leiter beizutreten", so Wenzel Hoberg. "Ich glaube, dass das Unternehmen enorme Chancen hat, das Ökosystem zu erweitern und von den bisherigen Erfolgen zu profitieren, die in seinem innovativen Ansatz und seinem diversifizierten Portfolio verwurzelt sind. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren globalen Teams, um eine wachsende Anzahl von Investoren mit hochwertigen Strategien innerhalb der Anlageklasse Immobilien zu versorgen."

Bevor er zu Fiera Real Estate kam, bekleidete Wenzel die Funktionen des President von Barnhart Capital und des Chief Executive Officer von TRIUVA. Er war fast ein Jahrzehnt bei CPP Investments tätig als Vice President, Real Estate Investments - International und Managing Director, Real Estate Investments - Europe. Wenzel Hoberg begann seine Karriere in der Unternehmensfinanzierung bei PricewaterhouseCoopers.

Er hat einen Bachelor of Business Administration (BBA) an der Technischen Fachhochschule Berlin erworben, einen Master of Science (M.Sc.) in Immobilien- und Bauwirtschaft an der Universität Wisconsin und einen Master of Business Administration (MBA) an der Universität Regensburg. (16.01.2023/fc/n/p)