Erweiterte Funktionen

Ex-MainFirst-Manager geht zu TBF Global Asset Management - Fondsnews


18.01.23 12:20
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - Patrick Vogel ist seit Jahresbeginn neuer Leiter strategisches Asset Management und Senior Portfoliomanager bei TBF Global Asset Management, wie der Vermögensverwalter auf Anfrage von FONDS professionell ONLINE mitteilte, so die Experten von "FONDS professionell".

Vogel sei von MainFirst gewechselt, für den Asset Manager sei er über zehn Jahre als Portfoliomanager tätig gewesen und zuletzt auch in die Geschäftsführung berufen worden. Seine Karriere habe er bei der DWS begonnen.

"Mit Patrick Vogel können wir unsere Aktien- und Multi-Asset-Expertise nicht nur untermauern, sondern auch weiter ausbauen", lasse sich Peter Dreide, Gründer und Anlagechef von TBF, zitieren. Zuvor habe sich Ende 2022 der Anleihenspezialist Roman Kostal der Gesellschaft aus Singen angeschlossen. Zudem habe TBF angekündigt, sich im Portfoliomanagement und im Vertrieb weiter verstärken zu wollen. (News vom 17.01.2023) (18.01.2023/fc/n/p)