Erweiterte Funktionen

Ex-HSBC-Profi heuert bei Allianz Global Investors an - Fondsnews


03.01.23 13:57
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - Die Fondsgesellschaft Allianz Global Investors hat Eckhard Weidner zum Leiter des Produktspezialisten-Teams im Bereich Systematic Equity ernannt, so die Experten von "FONDS professionell".

Eine entsprechende Meldung des Branchendienstes "Citywire" habe der Asset Manager auf Anfrage von FONDS professionell ONLINE bestätigt. Weidner habe zuvor bei HSBC in London gearbeitet und sei nach Frankfurt zurückgekehrt.

Die Produktspezialisten würden das Team für systematische Aktieninvestments unterstützen, das von Michael Heldmann gelenkt werde. Im Bereich Systematic Equity verwalte Allianz GI ein Vermögen von 37,5 Milliarden Euro. Mit 28,9 Milliarden Euro entfalle der Großteil davon auf "Best-Styles"-Strategien. Darunter verstehe das Haus Faktor-Ansätze wie Value oder Momentum. (03.01.2023/fc/n/p)