Erweiterte Funktionen

Edmond de Rothschild AM stärkt Österreich-Vertrieb - Fondsnews


05.01.23 12:11
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - Edmond de Rothschild Asset Management hat sein Vertriebsteam mit Julia Babirath verstärkt, so die Experten von "FONDS professionell".

Als Executive Director Austria solle sie den Wholesale- und institutionellen Vertrieb in Österreich voranbringen. "Diese strategische Neueinstellung setzt die Wachstumsstrategie der französischen Fondsgesellschaft in Österreich gezielt fort", erkläre das Unternehmen in einer Mitteilung.

Babirath habe zuletzt das digitale Vertriebssegment von iShares & Wealth bei BlackRock in Österreich geleitet. Dort habe sie unter anderem den ETF- und den aktiven Fondsvertrieb für institutionelle Anleger über alle Assetklassen hinweg sowie die Portfolio- und Technologielösungen für Privatbanken und Family Offices betreut. Zu ihren weiteren beruflichen Stationen hätten zudem die Raiffeisen Centrobank und Goldman Sachs in Frankfurt gezählt. (News vom 04.01.2023) (05.01.2023/fc/n/p)