Erweiterte Funktionen

BlackRock wirbt Schroders Nachhaltigkeitsexpertin ab - Fondsnews


25.01.23 12:07
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - Der US-Fondsriese BlackRock hat mit Anastasia Petraki eine neue Head of Sustainability für Deutschland, Österreich und Osteuropa ernannt, so die Experten von "FONDS professionell".

In ihrer Funktion solle Petraki die Kunden von BlackRock dabei unterstützen, die Auswirkungen von Nachhaltigkeitsrisiken auf ihre Portfolios einzuschätzen und gleichzeitig neue Chancen nutzen zu können. Zudem werde sie mit den Bereichen Vertrieb, Produkt und Marketing zusammenarbeiten. Petraki werde BlackRock darüber hinaus in lokalen Branchenverbänden vertreten.

Bevor Petraki Mitte Januar zu BlackRock nach Frankfurt gewechselt sei, habe sie als Sustainability Investment Director bei Schroders Investment Management in London gearbeitet. (News vom 24.01.2023) (25.01.2023/fc/n/p)