Erweiterte Funktionen

Amundi ernennt Franck du Plessix zum CEO von Amundi Austria - Fondsnews


09.01.23 12:30
Amundi

Paris (www.fondscheck.de) - Amundi gibt die Ernennung von Franck du Plessix zum CEO von Amundi Austria mit Wirkung zum 9. Januar 2023 bekannt, so Amundi in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Franck du Plessix, Chief Executive Officer, Amundi Austria GmbH

Vor dieser Position war Franck du Plessix sieben Jahre lang Chief Executive Officer und Chairman of the Board of Directors von Amundi Czech Republic, investiční společnost, a.s., und Amundi Czech Republic Asset Management, a.s.

Zuvor war Franck du Plessix in verschiedenen leitenden Funktionen für das Business Development des Retail-Netzwerks und der Partnerschaften von Amundi verantwortlich. Er kam 2008 zu Amundi, um das Business Development von strukturierten Produkten für das Retail-Vertriebsnetz zu leiten.

Franck du Plessix begann seine berufliche Laufbahn 1988 bei der Société Générale und hatte verschiedene Positionen im Kapitalmarktbereich in Paris und Asien inne, bevor er zum Sales Director der Société Générale Private Banking France avancierte. Ab 2003 war er als Vertriebsleiter für strukturierte Vermögensverwaltung bei SGAM AI tätig. (09.01.2023/fc/n/p)