Erweiterte Funktionen

Luxemburger Fondshaus erweitert Vertrieb in Deutschland und Österreich - Fondsnews


07.12.23 15:00
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - Die Luxemburger Fondsgesellschaft Chahine Capital hat ihre Präsenz in Deutschland und Österreich mit Andreas Schneeberger als Senior Sales Manager verstärkt, so die Experten von "FONDS professionell".

Zudem werde das Unternehmen künftig auch in Italien vor Ort präsent sein und habe dazu Gerardo Coppola eingestellt.

Schneeberger verantworte in seiner Position die Vermarktung der Fondspalette von Chahine Capital in Deutschland und Österreich. Von Frankfurt aus sei er bis September letzten Jahres Business Development Manager für Deutschland und Österreich bei Generali Investment Partners gewesen. Weitere berufliche Stationen seien etwa die Dekabank, Invesco, Société Générale Asset Management und die Wiener Gutmann KAG gewesen.

Sein neuer Kollege Coppola sei zuvor Head of Distribution bei BNP Paribas REIM SGR gewesen. Er habe seine Karriere im Jahr 2000 in Luxemburg begonnen, zunächst bei Lombard International Assurance und dann bei der State Street Bank Luxembourg. Weitere Stationen seien die Vitis Life in Luxemburg, Cardif Lux Vie sowie Edmond de Rothschild gewesen. (07.12.2023/fc/n/p)