DEUTSCHER FONDSPREIS: Diese Aktienfonds sind klare Sieger - Fondsnews


28.03.22 10:30
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - Erneut hat "FONDS professionell" gemeinsam mit der fachlichen Unterstützung des Instituts für Vermögensaufbau den DEUTSCHEN FONDSPREIS verliehen, so die Experten von "FONDS professionell".

Die Redaktion stelle alle Sieger in einer vierteiligen Serie vor.

"FONDS professionell" habe sich wieder gemeinsam mit dem Institut für Vermögensaufbau (IVA) auf die Suche nach den besten "Alpha"-Produzenten gemacht und 36 Investmentfonds von 32 verschiedenen Gesellschaften in zwölf Kategorien für ihre "herausragenden" Anlageergebnisse ausgezeichnet. Weil der FONDS professionell KONGRESS im Mannheimer Rosengarten wegen der Corona-Pandemie in die Sommermonate habe verlegt werden müssen, sei eine persönliche Verleihung leider nicht möglich gewesen.

Für die Auswahl der drei besten Fonds jeder Kategorie habe erneut das renommierte Institut für Vermögensaufbau (IVA) aus München verantwortlich gezeichnet, das auf Basis einer eigens entwickelten Portfolio- und Risikoanalyse die aktive Managementleistung bewertet habe. Die Sieger in der Kategorie "Nachhaltigkeitspreis" seien anhand einer Analyse des österreichischen Fondsdaten-Spezialisten Mountainview ermittelt worden.

Das seien die Gewinner des DEUTSCHEN FONDSPREISES 2022!

Platz 3 Aktienfonds global: Morgan Stanley Investment Funds Global Insight (ISIN LU0868753731 / WKN A1KCKD)
Der 2013 lancierte Morgan Stanley Investment Funds Global Insight belege Platz 3 unter den globalen Aktienfonds. Gemanagt werde das Portfolio von Dennis Lynch.

Platz 2 Aktienfonds global: Quantex Global Value Fund
Über eine Auszeichnung in der Kategorie "Aktienfonds global" dürfe sich auch Fondsmanager Peter Frech, der für den Quantex Global Value Fund mitverantwortlich zeichne, freuen.

Platz 1 Aktienfonds global: Echiquier World Next Leaders
Mit dem Echiquier World Next Leaders sichere sich der französische Asset Manager LFDE - La Financière de l'Echiquier eine der begehrten Trophäen. Der Portfoliomanager sei Rolando Grandi.

Platz 3 Aktienfonds Europa: SEB European Equity Small Caps
Der SEB European Equity Small Caps ergattere Rang drei unter den europäischen Aktienfonds. Das Portfolio bringe aktuell knapp 300 Millionen Euro auf die Waage. Verwaltet werde der Geldtopf von Anders Knudsen und Lars Knudsen.

Platz 2 Aktienfonds Europa: Alpora Innovation Europa
Der Alpora Innovation Europa werde von Birgit Heim gelenkt. Ihr Portfolio, das 2014 an den Start gegangen sei, lande auf Rang zwei der besten Aktienfonds, die auf Europa-Titel setzen würden.

Platz 1 Aktienfonds Europa: Frankfurter - Value Focus Fund
Der Frankfurter - Value Focus Fund erklimme die Spitze der besten europäischen Aktienfonds. Stefan Schneider (Vorstandsvorsitzender der Axxion) und Frank Fischer (CEO & CIO der Shareholder Value Management) würden sich über die Auszeichnung freuen.

Platz 3 Aktienfonds Deutschland: Lupus Alpha Smaller German Champion
Der Lupus Alpha Smaller German Champion zähle zu den Spitzenportfolios unter den deutschen Aktienfonds. Die glücklichen Gewinner seien Björn Glück, Portfolio Manager Lupus alpha Smaller German Champions und Oliver Böttger, Leiter Vertrieb Wholesale.

Platz 2 Aktienfonds Deutschland: DWS German Small/Mid Cap
Fondsmanagerin Valerie Schüler verwalte den DWS German Small/Mid Cap, der wie im Vorjahr wieder in der Kategorie "Aktienfonds Deutschland" ausgezeichnet werde.

Platz 1 Aktienfonds Deutschland: Alpha Star Aktien
Beim Alpha Star Aktien fungiere Alpha Star Capital als Fonds Advisor, die FIVV als Fondsmanager und Hauck & Aufhäuser als KVG. Felix Gode, Fonds Advisor, und Alexander Horváth, Aktienanalyst, würden die Auszeichnung mit FRuede entgegennehmen.

Platz 3 Aktienfonds Emerging Markets: Magna New Frontiers Fund
Man komme zu den Schwellenländer-Aktienfonds, bei denen der Magna New Frontiers Fund von Fiera Capital eine Auszeichnung erhalte. Verantwortet werde das Portfolio von Stefan Böttcher und Dominic Bokor-Ingram.

Platz 2 Aktienfonds Emerging Markets: Fidelity Funds - EMEA Fund
Die Fondsmanager Nick Price und Greg Konstantinidis von Fidelity International würden sich ebenfalls über eine Trophäe freuen: Ihr Fidelity Funds - EMEA Fund erhalte den diesjährigen Fondspreis.

Platz 1 Aktienfonds Emerging Markets: Morgan Stanley INVF Emerging Leaders Equity
Morgan Stanley räume gleich zwei Preise bei den Aktienfonds ab und gewinne auch mit dem Morgan Stanley Investment Funds Emerging Leaders Equity. Die beiden Portfoliolenker Vishal Gupta und Ashutosh Sinha seien bereits im Vorjahr ausgezeichnet worden.

Platz 3 Sustainable Investments: Ökoworld Klima (ISIN LU0301152442 / WKN A0MX8G)
Einen Nachhaltigkeitspreis erhalte der 2007 aufgelegte und knapp 800 Millionen Euro schwere Ökoworld Klima. Die beiden strahlenden Gewinner seien Alfred Platow und Alexander Funk.

Platz 2 Sustainable Investments: Erste WWF Stock Environment (ISIN AT0000705660 / WKN 70566)
Der 2011 lancierte Erste WWF Stock Environment zähle ebenfalls zu den Top-Portfolios in der Kategorie "Sustainable Investments". Verwaltet werde das 830 Millionen Euro schwere Portfolio von Clemens Klein.

Platz 1 Sustainable Investments: Green benefit Global Impact Fund
Zu den Gewinnern des DEUSTCHEN FONDSPREISES in der Kategorie "Sustainable Investments" zähle auch der Green benefit Global Impact Fund. Green-Benefit-Vorstandsmitglied Manfred Wiegel freue sich besonders über die ehrenhafte Auszeichnung. (News vom 25.03.2022) (28.03.2022/fc/n/s)





hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
41,72 $ 41,66 $ 0,06 $ +0,14% 01.01./01:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
LU0868753731 A1KCKD 109,54 $ 36,89 $
Werte im Artikel
332,54 plus
+0,77%
36,83 plus
+0,66%
99,94 plus
+0,49%
41,72 plus
+0,14%
203,20 plus
0,00%
138,14 minus
-0,30%
192,03 minus
-0,56%
346,00 minus
-0,69%
367,33 minus
-0,84%
25,43 minus
-1,40%
242,18 minus
-2,95%
742,47 minus
-3,17%
190,29 minus
-5,41%