Sauren Dynamic Absolute Return Fonds: 08/2022-Bericht, Wertzuwachs von 1,7% - Fondsanalyse


23.09.22 11:30
Sauren

Köln (www.fondscheck.de) - Im August verzeichneten sowohl die Aktienmärkte als auch die Anleihenmärkte Verluste, so die Experten von Sauren im Kommentar zum Sauren Dynamic Absolute Return Fonds.

Der Sauren Dynamic Absolute Return D habe in dem schwachen Umfeld eine überzeugende Entwicklung gezeigt und einen erfreulichen Wertzuwachs in Höhe von 1,7% erzielt.

Die ausgewählten aktienorientierten Absolute-Return-Fonds hätten im August trotz der nachgebenden Märkte mehrheitlich positive Ergebnisse verzeichnet. Lediglich der schwerpunktmäßig von Tom Hearn und Christian Fiesser verwaltete Ennismore European Smaller Companies Fund habe um 1,2% nachgegeben. Erfreulich entwickelt habe sich insbesondere der von Andrew Kurita verantwortete Heptagon Kettle Hill US L/S Equity Fund (ISIN IE00BF1D6L53 / WKN A2DXU8), welcher den Monat mit einer Wertsteigerung in Höhe von 1,9% habe abschließen können. Einen noch höheren Wertzuwachs habe der von Barry Norris verwaltete VT Argonaut Absolute Return (ISIN GB00BN722B48 / WKN nicht bekannt) erzielt, welcher um 3,8% zugelegt habe.

Im Bereich der Convertible Arbitrage Fonds habe der von Sean Reynolds verwaltete Lazard Rathmore Alternative Fund mit einer Wertsteigerung in Höhe von 1,7% erfreut.

Der im letzten Monat in das Portfolio aufgenommene Odey Swan Fund habe mit einem Wertzuwachs in Höhe von 10,9% beeindruckt. Der von Crispin Odey verwaltete Global Macro Fonds habe dabei insbesondere von seinen Short-Positionen in langlaufenden Anleihen profitiert.

Im August hätten die Experten von Sauren den BlueBay Global Sovereign Opportunities Fund in das Portfolio integriert. Der von Mark Dowding und Russel Matthews verwaltete Global Macro Fonds könne Opportunitäten an den Renten- und Währungsmärkten wahrnehmen und weise eine sehr überzeugende Entwicklung auf. (Stand vom 31.08.2022) (23.09.2022/fc/a/f)






hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
9,84 minus
-0,30%