Sauren Dynamic Absolute Return Fonds: 04/2023-Bericht, Wertminderung von 0,3% - Fondsanalyse


24.05.23 08:30
Sauren

Köln (www.fondscheck.de) - Die Märkte zeigten sich im April per Saldo nur geringfügig verändert, so die Experten von Sauren im Kommentar zum Sauren Dynamic Absolute Return Fonds.

Es habe Unsicherheit hinsichtlich der weiteren Zinspolitik insbesondere der US-amerikanischen Notenbank vorgeherrscht, die unverändert vor der Aufgabe stehe, die hohe Inflation zu bekämpfen und gleichzeitig eine Rezession zu vermeiden.

Der Sauren Dynamic Absolute Return D habe im April einen moderaten Wertrückgang in Höhe von 0,3% verbucht.

Die aktienorientierten Absolute-Return-Fonds sowie die Aktienfonds mit Long/Short-Konzept des Portfolios hätten den Monat mehrheitlich mit moderat negativen Ergebnissen abgeschlossen. Den deutlichsten Wertrückgang in Höhe von 1,1% habe der von Andrew Gibbs verantwortete Otus Smaller Companies UCITS Fund hinzunehmen gehabt. Die deutlichste Wertsteigerung habe der schwerpunktmäßig von Tom Hearn und Christian Fiesser verwaltete Ennismore European Smaller Companies Fund (ISIN IE00B3TNSW80 / WKN A1H78A) erzielt, welcher um 2,9% zugelegt habe.

Unter den Global Macro Fonds habe der von Mark Dowding und Russel Matthews verwaltete, vornehmlich auf die Renten- und Währungsmärkte ausgerichtete BlueBay Global Sovereign Opportunities Fund einen leichten Wertrückgang in Höhe von 0,2% hinzunehmen gehabt. Der von Crispin Odey verwaltete, alle Anlageklassen berücksichtigende Odey Swan Fund habe um 2,4% nachgegeben. Der von Sean Reynolds mit einer Convertible Arbitrage Strategie verwaltete Lazard Rathmore Alternative Fund habe den Monat mit einer Wertsteigerung in Höhe von 0,2% abgeschlossen. (Stand vom 30.04.2023) (24.05.2023/fc/a/f)






hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
10,24 plus
+0,20%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%