ARK Innovation ETF: Mehr als 1,3 Mio. Coinbase-Aktien seit Anfang November gekauft - ETF-Analyse


22.11.22 09:46
Der Aktionär

Kulmbach (www.fondscheck.de) - Andreas Deutsch vom Anlegermagazin "Der Aktionär" stellt den ARK Innovation ETF vor.

Cathie Wood bleibe sich treu - für sie seien Abstürze bei ihren Lieblingsaktien kein Grund, ihre Zuneigung zu überdenken. Die Gründerin von ARK Invest kaufe nach. Und nach. Und nach. Ärgerlich für sie und für ihre Investoren sei es, dass die große Trendwende bei vielen Titeln ausbleibe. Wie bei dieser Aktie.

Seit Anfang November habe Wood mehr als 1,3 Millionen Aktien von Coinbase gekauft. Besonders aktiv geworden sei die Investorin nach dem Bitcoin-Crash infolge des FTX-Skandals, berichte die Nachrichtenagentur Bloomberg. In diesem Zeitraum habe sie knapp 500.000 Aktien der Handelsplattform für Kryptowährungen gekauft.

Insgesamt habe ARK den Bestand an Coinbase-Titeln um 19 Prozent auf etwa 8,4 Millionen Aktien erhöht. Das entspreche 4,7 Prozent der ausstehenden Aktien von Coinbase.

Wood habe auch bei anderen Firmen aus der Szene zugegriffen, etwa bei Grayscale Bitcoin Trust und Kryptobank Silvergate Capital. Wohlgemerkt in einer Phase, in der der Bitcoin wie ein Stein gefallen sei und mittlerweile unter 16.000 Dollar notiere.

Seit Jahresanfang liege der Bitcoin mit 67 Prozent im Minus. Coinbase habe sogar 84 Prozent an Wert verloren.

Woods Strategie des permanenten Nachkaufens bei gefallenen Engeln habe dem ARK Innovation seit Jahresanfang ein Minus von 63 Prozent eingebrockt. Das freue (amerikanische) Anleger, die in den AXS Short Innovation Daily ETF investiert hätten: Der Indexfonds, der Cathie-Wood-Positionen shorte, mit exakt 100 Prozent im Plus.

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link. (22.11.2022/fc/a/e)






hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
35,57 $ 34,975 $ 0,595 $ +1,70% 29.11./16:08
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US00214Q1040 A14Y8H 108,75 $ 32,52 $