Logo
NEWS - Personalien
www.fondscheck.de
13.09.21 13:00
ROBECO baut Investmentteam kräftig aus - Fondsnews
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - ROBECO hat für seine Nachhaltigkeitsteams acht Investmentexperten eingestellt, so die Experten von "FONDS professionell".

Roman Boner werde als leitender Portfoliomanager der ROBECO SAM Smart Energy-Strategie zu der Mannschaft stoßen. Boner sei vor seinem Wechsel zu ROBECO für Woodman Asset Management tätig gewesen.

Zudem würden die Investmentteams im Bereich Sustainable Themes in den nächsten Monaten um sieben Aktienanalysten verstärkt. Michael Studer werde als "Senior Equity Analyst" mit Fokus auf den Technologiesektor zu ROBECO kommen. Er werde außerdem als "Deputy Portfoliomanager" der Smart Energy-Strategie tätig sein. Zuvor habe er als Investmentmanager bei Acoro AM gearbeitet. Mutlu Gundogan komme als "Senior Analyst" von ABN Amro - Oddo BHF. Sein Fokus werde auf dem Grundstoffsektor liegen.

Sanaa Hakim werde als "Senior Equity Analyst" die Bereiche Energy Efficiency & Renewables bedienen. Sie habe bei Independent Franchise Partners gearbeitet. Clément Chamboulive komme zu ROBECO als "Senior Analyst" für den Technologiesektor und dessen Rolle bei der Elektrifizierung des Transportsektors. Er habe bislang bei 2Xideas und davor bei Baillie Gifford gearbeitet.

Alyssa Cornuz verstärke ROBECO als Aktienanalystin für die ROBECO SAM Sustainable Healthy Living Equities-Strategie und werde sich auf die konsumbezogenen Sektoren konzentrieren. Sie komme von der Credit Suisse. Simone Pozzi werde in selbiger Position die Bereiche Industrieautomatisierung und Prozesstechnologien innehaben. Er habe bisher bei Alantra gearbeitet. Diego Salvador Barrero wechsele als Aktienanalyst mit Fokus auf den Bereich Energy Distribution & Renewables zu ROBECO. Er sei zuvor bei BBVA AM in Spanien tätig gewesen. (13.09.2021/fc/n/p)


© 1998 - 2021, fondscheck.de