Logo
Analysen - Fonds
www.fondscheck.de
09.02.21 09:00
LOYS Global MH-Fonds: 01/2021-Bericht, Wertzuwachs von fast 3% - Fondsanalyse
LOYS

Oldenburg (www.fondscheck.de) - Der LOYS Global MH (ISIN DE000A0H08U6 / WKN A0H08U) ist ein aktiv gesteuerter Mischfonds, der alle Anlagefreiheiten besitzt, langfristig und international ausgerichtet ist und traditionell einen Schwerpunkt bei Aktienanlagen bildet, so die Experten von LOYS.

Anlageziel des LOYS Global MH sei eine anspruchsvolle Mehrung des eingesetzten Kapitals durch aktive Positionierungen in allen geeigneten attraktiven Anlagegattungen und -instrumenten. Ebenso habe der Fonds die Möglichkeit auf fallende Kurse zu setzen, wobei er sich in diesem Fall derivativer Instrumente bediene. Das Anlageuniversum sei nicht auf bestimmte Länder, Branchen oder Marktkapitalisierungen beschränkt. Der LOYS Global MH sei vor allem für konservative Investoren konzipiert, die einen langfristigen Investmenthorizont anstreben würden. Seit seiner Auflegung im Jahr 2006 werde der LOYS Global MH von Dr. Christoph Bruns geführt, der zugleich der größte Investor des Fonds sei.

Einen gelungenen Start in das neue Börsenjahr könne der LOYS Global MH melden. In den ersten vier Wochen des Jahres habe der Fonds um fast 3% zugelegt. Unterdessen hätten Spekulationsexzesse und Schieflagen einiger Wall Street-Adressen ein schattiges Licht auf den aktuellen Börsenhandel geworfen. Gleichwohl dürfe nicht übersehen werden, dass berechtigte Hoffnungen auf eine Normalisierung der Wirtschaft durch Bewältigung der Corona-Pandemie bestünden. Auch Chinas robuster Jahresauftakt nähre die Hoffnung auf besseres Wirtschaftswachstum in Europa und Nordamerika. Zugleich bleibe die Lage an der Zinsfront ultra-akkomodativ, zumal die überall rasant steigende Staatsverschuldung keine wesentlich höheren Zinsen vertrage. Der LOYS Global MH werde in den kommenden Wochen fortfahren, reif gewordene Früchte zu ernten und bislang unterentwickelte Saaten aufzustocken bzw. neu in das Portfolio aufzunehmen. (Stand vom 31.01.2021) (09.02.2021/fc/a/f)


© 1998 - 2021, fondscheck.de