Erweiterte Funktionen

Verdiente Preisträger und spannende Interviews bei den Sauren Golden Awards 2017 - Fondsnews


08.09.17 11:30
Sauren

Köln (www.fondscheck.de) - Die Sauren Fonds-Research AG hat am 7. September 2017 in Frankfurt ihre viel beachteten Auszeichnungen im Rahmen der Sauren Golden Awards 2017 bekannt gegeben, so das Unternehmen in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

In der Kategorie "Anleihen Global" wurde Ariel Bezalel ausgezeichnet, der nach dem Jahr 2013 erneut einen Sauren Golden Award für seine Leistungen in Empfang nehmen konnte. Im Interview äußerte sich der Anlageexperte für die zukünftige Entwicklung der Anleihenmärkte eher vorsichtig. Ariel Bezalel sieht insbesondere bei Hochzinsanleihen gestiegene Risiken und führte aus, wie er sein Portfolio in diesem Umfeld auf Basis seines flexiblen Ansatzes positioniert.

Stefan Böttcher nahm als einer von insgesamt fünf aus London angereisten Preisträgern den Sauren Golden Award in der Kategorie "Aktien Schwellenländer" entgegen. Von besonderem Interesse waren seine Ausführungen zu aktuellen Anlagechancen in ausgewählten Frontier Markets wie Vietnam bzw. Argentinien. Besondere Beachtung fand auch die Auszeichnung für den nun bei Berenberg tätigen Henning Gebhardt, der den Sauren Golden Award in der Kategorie "Comeback" entgegen nahm. Der zuvor langjährig bei der DWS tätige, sehr erfolgreiche Fondsmanager für deutsche Aktien zeichnete im Gespräch ein skeptisches Bild der zukünftigen Entwicklung des deutschen Automobilsektors.

Der durch eine namhafte, unabhängige Jury vergebene Ehrenpreis der "Fondspersönlichkeit" ging in diesem Jahr an Dr. Bert Flossbach. Neben den Leistungen als Fondsmanager hob die Jury den gemeinsam mit Kurt von Storch erreichten, erfolgreichen Aufbau der ersten wirklich großen, unabhängigen Fondsboutique in Deutschland hervor. Das Unternehmen steht für die Förderung der Investmentkultur wie kaum ein zweites in Deutschland. Mit Spannung wurden die Ausführungen von Dr. Bert Flossbach zum Markt, zum Unternehmen und zu seinen Zukunftsplänen verfolgt. Videomitschnitte der Preisverleihung inklusive der interessanten Interviews mit den Preisträgern sind unter www.sauren.de abrufbar.

Die Sauren Golden Award-Gewinner 2017 in den einzelnen Kategorien:

Kategorie Sauren Golden Award Gewinner 2017 Gesellschaft
Aktien Global Michael Boyd GuardCap Asset Management
Aktien Europa Franz Weis Comgest
Aktien Europa Nebenwerte Stephan Hornung Discover Capital
Aktien USA Stephen Moore Artemis Investment Management
Aktien Schwellenländer Stefan Böttcher Charlemagne Capital
Anleihen Global Ariel Bezalel Jupiter Asset Management
Absolute Return Moni Sternbach GLG Partners
Comeback Henning Gebhardt Berenberg
Fondspersönlichkeit Dr. Bert Flossbach Flossbach von Storch

Ausführliche Informationen zu dem personenbezogenen Rating-Ansatz der Sauren Fonds-Research AG, Begründungen zu den einzelnen Sauren Golden Award Gewinnern und eine Übersicht der durch die Sauren Fonds-Research AG vergebenen Auszeichnungen sind im Internet unter www.sauren.de verfügbar. (Pressemitteilung vom 07.09.2017) (08.09.2017/fc/n/s)