Erweiterte Funktionen

US-Fondshaus hat neuen Europa-Marketingchef - Fondsnews


06.10.20 13:30
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - Das US-amerikanische Investmenthaus Capital Group hat James Cardew zum "Head of Marketing and Client Experience für Europa und Asien" ernannt, so die Experten von "FONDS professionell".

In der neu geschaffenen Position werde Cardew für die Marketing-Strategie der Capital Group sowie für den Bereich "Client Experience" in Europa und Asien verantwortlich sein, sowohl für institutionelle Investoren als auch für Finanzintermediäre. Ihm unterstellt sei ein Team aus Online-, Marken-, Content- und Produktmarketing-Experten in Europa und Asien, deren Aufgaben darin bestünden, das Bewusstsein für die Marke von Capital Group zu stärken.

Cardew bringe für seine neue Aufgabe 25 Jahre Marketingerfahrung im Bereich Asset Management, zuletzt als Chief Marketing Officer bei Schroders Personal Wealth. Davor sei er rund zwölf Jahre lang Global Head of Marketing bei Schroders gewesen. Unter seiner Leitung sei das Unternehmen zu einer der zehn größten Marken in Europa und Asien geworden. Cardew habe seine berufliche Laufbahn bei Mercury Asset Management begonnen und sei später Head of International Marketing bei Merrill Lynch Investment Managers gewesen. (News vom 05.10.2020) (06.10.2020/fc/n/p)