Sauren Fondsmanager-Rating 2021: Vier Fondsmanager von Lazard Asset Management mit Gold ausgezeichnet


04.11.21 12:30
Lazard Asset Management

Delaware (www.fondscheck.de) - Beim diesjährigen Sauren Fondsmanager-Rating wurden gleich mehrere Fondsmanager von Lazard Asset Management (LAM) für ihre Leistungen mit Goldmedaillen ausgezeichnet, so Lazard Asset Management in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

- In der Kategorie "Convertible Arbitrage" erhielt Sean H. Reynolds, Lead-Porfoliomanager der Lazard Rathmore Strategie und des Lazard Rathmore Alternative Fund, zwei Goldmedaillen für ausgezeichnetes Fondsmanagement.

- Leopold Arminjon, Fondsmanager des Lazard European Alternative Fund, erhielt eine Goldmedaille in der Kategorie "Absolute Return (aktienbasiert) Europa" für sehr gutes Fondsmanagement.

- Eine weitere Goldmedaille für sehr gutes Fondsmanagement ging an Denise Simon und Arif Joshi, Portfoliomanager verschiedener Lazard Emerging Markets Debt-Strategien und -Publikumsfonds, in der Kategorie "Anleihen Schwellenländer".

Das Sauren Fondsmanager-Rating wird vom Kölner Dachfondsmanager Sauren bzw. dessen Unternehmenstochter Sauren Fonds-Research erstellt. Statt der quantitativen Kennzahlen der Fonds werden für das Rating vor allem die persönlichen Fähigkeiten der Fondsmanager qualitativ beurteilt. Neben dem persönlichen Eindruck werden die Plausibilität der Anlagephilosophie, die Konsequenz in ihrer Umsetzung sowie der Prozess der Generierung der Anlageideen betrachtet. Die Kontinuität der bisherigen Erfolge spielen ebenfalls eine wichtige Rolle.

"Die Fähigkeiten eines Fondsmanagers sind für die Wertentwicklung eines Investmentkonzepts und den Mehrwert, den wir dabei für unsere Kunden liefern können, entscheidend. Das Sauren Fondsmanager-Rating würdigt deshalb die Qualität des Fondsmanagers, aber auch des gesamten Investmentteams. Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr gleich mehrere unserer Fondsmanager mit sehr unterschiedlichen Anlageansätzen und -schwerpunkten für ihre exzellenten Leistungen ausgezeichnet wurden", sagt Andreas Hübner, CEO der Lazard Asset Management (Deutschland) GmbH. (04.11.2021/fc/n/s)





hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   -   0,00% 01.01./01:00
 
ISIN WKN
IE00BD9MNP36 A2JN95
Werte im Artikel
-    plus
0,00%
110,51 minus
-1,83%