Erweiterte Funktionen

Robeco erweitert Spezialteam für Nachhaltigkeit - Fondsnews


05.10.20 12:00
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - Robeco hat sein Spezialteam für nachhaltige Investments erweitert: Lucian Peppelenbos ist seit Oktober neuer Klimastratege des niederländischen Asset Managers, so die Experten von "FONDS professionell".

In dieser neu geschaffenen Position solle Peppelenbos die Klimaschutzstrategie von Robeco und RobecoSAM weiterentwickeln und verbessern. Darüber hinaus übernehme er den Vorsitz der Arbeitsgruppe Klimawandel und werde bei der Festlegung weiterer Schritte zur Senkung des Kohlenstoff-Fußabdrucks der Investitionen von Robeco und dem Übergang zu einer kohlenstoffärmeren Wirtschaft unterstützen.

Peppelenbos komme von APG Asset Management, wo er als Senior Responsible Investment und Governance Specialist für die ESG-Integration in Investmentportfolios und das Engagement bei Beteiligungsunternehmen mit Schwerpunkt Klimawandel verantwortlich gewesen sei. Er habe an der Universität Wageningen in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften promoviert. (News vom 02.10.2020) (05.10.2020/fc/n/p)