Erweiterte Funktionen

Private Label Fonds: HANSAINVEST weiter beliebteste Service-KVG - Fondsnews


14.03.18 11:00
Private Banker

Berlin (www.fondscheck.de) - Zum vierten Mal hintereinander wurde die zur SIGNAL IDUNA Gruppe gehörende Hanseatische Investment GmbH (HANSAINVEST) zur beliebtesten Service-KVG von unabhängigen Vermögensverwaltern, Fondsboutiquen und Family Offices gewählt, so Private Banker - Das Vermögensverwalter eMagazin in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

In einer Umfrage des Branchendienstes Private Banker, an der sich 47 Häuser beteiligten, erzielte die HANSAINVEST eine Zufriedenheitsnote von 1,79. Knapp dahinter landeten die zur genossenschaftlichen Kreditgruppe gehörende IP Concept (1,80) und der Marktführer im Bereich Private Label Fonds, die Universal-Investment (2,02). Die Zufriedenheit mit der HANSAINVEST wurde auch in begleitenden Kommentaren der Teilnehmer zum Ausdruck gebracht. Mehrere Verwalter lobten insbesondere den Service und das Engagement der Hanseaten.

Insgesamt wurden die Zulieferer so genannter Private Label Fonds mit der Zufriedenheitsnote 2,05 bewertet. Die Teilnehmer lobten insbesondere das Personal der Anbieter, wünschten sich auf der anderen Seite aber günstigere (Mindest-)Gebühren, mehr Vertriebsunterstützung und Verbesserungen bei den Digitalisierungsstrategien ihrer Dienstleister, insbesondere im Reporting.

Top 5:

Service KVG: Zufriedenheitsnoten
HANSAINVEST: 1,79
IP Concept: 1,80
Universal-Investment 2,02
Axxion: 2,44
Warburg Invest: 2,58 (Pressemitteilung vom 13.03.2018) (14.03.2018/fc/n/s)