Erweiterte Funktionen

ÖSTERREICHISCHER FONDSPREIS 2018: Die Kategorie Service geht an ...- Fondsnews


08.03.18 10:00
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - Die Leser von "FONDS professionell" haben entschieden, die Gewinner stehen fest: Auf dem FONDS professionell KONGRESS hat die Redaktion wieder Fondsanbieter und Versicherer mit der besten Service-Qualität gekürt, so die Experten von "FONDS professionell".

Der diesjährige FONDS professionell KONGRESS habe erneut besonders große Spannung für Fondsgesellschaften und Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen versprochen. Im Rahmen des 20. FONDS professionell KONGRESSES in Wien sei wieder der begehrte ÖSTERREICHISCHE FONDSPREIS in der Kategorie Service verliehen worden.

Über den ÖSTERREICHISCHN FONDSPREIS in der Kategorie Service hätten sich in diesem Jahr Pioneer Investments Austria, ein Unternehmen der Amundi-Gruppe, J.P. Morgan Asset Management sowie BlackRock freuen dürfen. Die Trophäe für den FONDS professionell Service-Award der Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen hätten die Wiener Städtische, Uniqa und die Helvetia Versicherung abgeräumt.

Als Basis für die Auswertung der beiden Service-Awards habe eine Leserbefragung von "FONDS professionell" gedient, an der sich mehr als 2.150 Berater und Finanzprofis aus relevanten Vertriebsstrukturen per Internet beteiligt hätten und in fünf beziehungsweise sechs Kategorien Noten zwischen "1" (sehr gut) und "5" (mangelhaft) vergeben hätten.

Gekürt worden seien aber nicht nur die Gesellschaften mit der besten Serviceleistung. Im stilvollen Rahmen des Sektempfangs sei beim diesjährigen FONDS professionell KONGRESS auch der ÖSTERREICHISCHE FONDSPREIS in elf weiteren Kategorien verliehen worden. "FONDS professionell" habe gemeinsam mit dem renommierten Institut für Vermögensaufbau (IVA) und der Tageszeitung DIE PRESSE 30 Investmentfonds von 28 verschiedenen Gesellschaften in elf Kategorien für ihre "herausragenden" Anlageergebnisse ausgezeichnet.

Der ÖSTERREICHISCHE FONDSPREIS 2018 in der Kategorie Service gehe an...

Service-Qualität der Fondsgesellschaften
- Pioneer Investments Austria
- J.P. Morgan Asset Management
- BlackRock

Service-Award der Versicherungen
- Wiener Städtische Versicherung Vienna Insurance Group
- UNIQA Österreich Versicherungen AG
- Helvetia Versicherungen Österreich (News vom 07.03.2018) (08.03.2018/fc/n/s)