Muzinich holt Ex-Wholesale-Chef von UBS AM - Fondsnews


02.09.19 14:00
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - Clemens Betram hat einen neuen Job: Er leitet seit dem 1. September den Wholesale-Vertrieb von Muzinich & Co. in Deutschland und Österreich, so die Experten von "FONDS professionell".

In dieser neu geschaffenen Funktion verstärke er das Vertriebsteam des US-amerikanischen Asset Managers in den beiden Ländern.

Bertram wechsele von UBS Asset Management, wo er die vergangenen acht Jahre die Leitung des Wholesale-Geschäfts in Deutschland und Osteuropa inne gehabt habe. Vor seiner Tätigkeit beim Schweizer Vermögensverwalter sei Bertram unter anderem bei Schroder Investment Managers als Leiter für das Versicherungs- und Großkundengeschäft verantwortlich gewesen. Zuvor sei er einige Jahre bei BlackRock und der ehemaligen Pioneer Investment tätig gewesen.

"Wir freuen uns, mit Clemens Bertram einen Experten mit langjähriger Erfahrung im Bereich Asset Management für die Leitung unseres Wholesale-Vertriebsteams in Deutschland und Österreich begrüßen zu dürfen. Er wird in der Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern neue Akzente setzen und unsere bereits bestehenden Kontakte zu großen Wholesale Plattformen und Dachfondsmanagern weiter ausbauen", kommentiere Muzinich-Länderchef Markus Taubert. (02.09.2019/fc/n/p)