Erweiterte Funktionen

Moneyfarm ist einer der "besten Vermögensverwalter 2020" - Fondsnews


07.01.20 14:00
Moneyfarm

London (www.fondscheck.de) - Der digitale Vermögensverwalter Moneyfarm ist vom Istituto Tedesco di Qualità e Finanza, dem Deutschen Institut für Qualität und Finanzen, als "Bester Vermögensverwalter 2020" in Italien ausgezeichnet worden, so Moneyfarm in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Von den insgesamt über 150 Anbietern, die das zum Burda-Konzern gehörende Institut auf den Prüfstand gestellt hatte, haben lediglich elf dieses Gütesiegel erhalten. Bewertet wurden die Vermögensverwalter anhand zahlreicher Kriterien, darunter Portfoliomanagement und Kundenorientierung. Anleger können seit Anfang November vergangenen Jahres auch in Deutschland in das Moneyfarm-Produkt investieren, das im Unterschied zu den meisten anderen digitalen Angeboten auf ein aktives Management von Investment und Risiko setzt. Dabei greift Moneyfarm auf die Expertise von Allianz Global Investors zurück, einem der Vermögensverwalter der Allianz. Der Preis für dieses Produkt liegt aber lediglich auf dem Niveau, das Anleger sonst für passive Portfolios anderer Anbieter zahlen müssen.

"Diese Auszeichnung bestätigt, dass Moneyfarm im Heimatmarkt schon jetzt zu einem echten Wettbewerber der traditionellen Vermögensverwalter geworden ist. Denn im Rennen waren auch die wichtigsten in- und ausländischen Privatbanken, die in Italien aktiv sind", sagt Thomas Völker, Vorstand der Moneyfarm Deutschland AG. Das Deutsche Institut für Qualität und Finanzen sieht sich als europäischen Marktführer für Qualitätsuntersuchungen und Gütesiegel. Es analysiert nach eigener Aussage jährlich hunderte von Produkten und Dienstleistungen in verschiedenen Branchen und hat das Ziel, die Angebote von Dienstleistern und Warenherstellern transparenter und vergleichbarer zu machen.

Ansprechpartner für die Presse:

Jörg E. Jäger, GFD - Gesellschaft für Finanzkommunikation mbH
Tel.: +49 (0)69 9712 47-45
E-Mail: jaeger@gfd-finanzkommunikation.de

Über Moneyfarm:

Moneyfarm wurde 2012 in Italien gegründet und hat sich schnell zu einem der führenden digitalen Vermögensverwalter in Europa entwickelt. Derzeit betreut das Unternehmen ca. 970 Millionen Euro für mehr als 42.000 Kunden. Europaweit beschäftigt Moneyfarm aktuell über 115 Mitarbeiter. Nach dem Markteintritt in Großbritannien 2015 und der Übernahme des deutschen Online-Vermögensverwalters vaamo im November 2018 expandierte das Unternehmen 2019 in den deutschen Markt. In Deutschland arbeitet Moneyfarm bei der Investmentstrategie eng mit Allianz Global Investors zusammen. Die Allianz SE ist zugleich größter Minderheitsinvestor des Unternehmens. Mehr Informationen gibt es auf moneyfarm.com/de. (07.01.2020/fc/n/s)