Erweiterte Funktionen

Lupus Alpha holt Vertriebsprofi von Amundi Deutschland - Fondsnews


01.10.20 12:45
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - Saskia Bernhardt, zuvor Executive Director Third Party Distribution bei Amundi Deutschland, wechselt in das Wholesale-Vertriebsteam des Frankfurter Asset Managers Lupus Alpha, so die Experten von "FONDS professionell".

Dort werde sie die Verantwortung für die Region Süd übernehmen und den Publikumsfondsvertrieb von Lupus Alpha bei Wholesale-Investoren wie Vermögensverwaltern, Privatbanken, Family Offices und Dachfonds vorantreiben.

Die neue Senior Relationship Managerin verfüge über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Betreuung von Wholesale-Investoren in der DACH-Region. Bernhardt sei 2016 bei der von Amundi Deutschland übernommenen Pionner Investments Deutschland eingestiegen. Ihre berufliche Karriere habe sie 2008 als Analystin bei Deloitte & Touche in München gestartet. Im Anschluss sei sie für verschiedene Hedgefonds in der Schweiz tätig gewesen und habe dort für Swiss Alpha vor allem Privatbanken, Vermögensverwalter und Family Offices in der DACH-Region betreut. Als Geschäftsführerin der Callisto Group, einer Tochtergesellschaft der GL Funds, sei Bernhardt seit 2015 verantwortlich für den Aufbau des deutschen Marktes gewesen. (01.10.2020/fc/n/p)