Erweiterte Funktionen

Jupiter baut mit Thomas Hammer sein deutsches Vertriebsteam aus - Fondsnews


04.01.18 11:13
Jupiter AM

London (www.fondscheck.de) - Der börsennotierte Investmentmanager Jupiter forciert mit Thomas Hammer seine Vertriebsaktivitäten in Deutschland, so Jupiter Asset Management in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Als Vertriebsdirektor Westdeutschland ist Hammer (44) ab sofort in der Region für den Vertrieb an Sparkassen, Volksbanken, Vermögensverwalter sowie freie Vermittler verantwortlich. Er berichtet direkt an Andrej Brodnik, Head of Continental Europe bei Jupiter.

Thomas Hammer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Asset Management und im Vertrieb diverser Finanzprodukte. Zuletzt war er als Head of Retail Business Development Deutschland & Österreich bei der MainFirst Bank / MainFirst Asset Management tätig. Weitere Stationen absolvierte Hammer bei Allianz Global Investors Europe sowie Carmignac. Hammer hält einen Master in Finance & Banking und war zudem im akademischen Bereich u.a. als Gast-Professor an der International School of Management aktiv.

Andrej Brodnik sagt: "Mit Thomas Hammer verstärken wir unser Team um einen erfahrenen Vertriebsexperten, der über eine langjährige Expertise, tiefes Marktverständnis und ein weitreichendes Netzwerk verfügt. Wir möchten unseren Bestands- und potenziellen Neukunden in der Region Westdeutschland nicht nur unsere Fondsprodukte anbieten, sondern auch unsere Zusammenarbeit mit ihnen weiter optimieren. Dies erreichen wir in erster Linie durch eine größtmögliche Präsenz vor Ort."

Aktuell besteht das deutsche Team aus neun Vertriebsexperten, die wiederum Teil des 14-köpfigen Jupiter Vertriebsteams für Deutschland, Österreich und die Schweiz sind. (04.01.2018/fc/n/p)