Erweiterte Funktionen

Generali Investments ernennt Vincent Chaigneau zum neuen Head of Research - Fondsnews


03.08.17 14:30
Generali Investments Europe

Köln (www.fondscheck.de) - Generali Investments Europe S.p.A. Società di gestione del risparmio (Generali Investments), der zentrale Asset Manager der Generali Gruppe, kündigte heute die Ernennung von Vincent Chaigneau zum neuen Head of Research mit Wirkung zum 11. August an, so das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Vincent Chaigneau, der in Paris arbeiten und an CEO Santo Borsellino berichten wird, wird ein Team von derzeit 25 Ökonomen sowie Kredit- und Aktienanalysten mit Sitz in Paris, Köln und Triest leiten.

Darüber hinaus wird er den Bereich Group Insurance Research (GIR) von Generali leiten. Dieses Team analysiert die weltweiten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsmärkte mithilfe von proprietären Prognosen, Branchenexpertise und umfassenden Ad-hoc-Studien. Dabei setzt GIR auf zehn Analysten, die durchschnittlich über 20 Jahre an Branchenerfahrung verfügen.

Santo Borsellino, Chief Executive Officer von Generali Investments: "Research ist ein wesentlicher Teil des Asset Managements und hilft uns dabei, unsere Anlagestrategien zu gestalten, Risiken zu kontrollieren und letztlich die Ergebnisse zu liefern, die unsere Kunden von uns erwarten. Dank seiner beeindruckenden Marktkenntnis und Erfahrung wird Vincent Chaigneau eine große Bereicherung für Generali Investments und für unsere Stakeholder sein und wir freuen uns, ihn bei uns begrüßen zu dürfen."

Vincent Chaigneau war zuvor 24 Jahre lang für Societe Generale Corporate & Investment Banking in Paris, New York und London tätig, zuletzt in der Position des Co-Head of Fixed Income Research und Head of Rates & FX Strategy.

Vincent Chaigneau ist französischer Staatsbürger und besitzt einen Master in internationaler Volks- und Finanzwirtschaft sowie einen Postgraduiertenabschluss in Wirtschaft und Finanzen von der Universität von Bordeaux. (03.08.2017/fc/n/p)