Erweiterte Funktionen

Erste Asset Management: Risikomanagement unter neuer Leitung - Fondsnews


02.03.18 11:30
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - Seit Monatsbeginn leitet Philipp Schubert den Bereich Risikomanagement der Erste Asset Management und Erste-Sparinvest, so die Experten von "FONDS professionell".

Schubert verantworte damit die Abteilung Risk Analytics & Reporting, die das aufsichtsrechtliche Risikomanagement, das Risikoreporting an Kunden, Geschäftsführung und Behörden sowie die Zusammenarbeit mit den Tochter-Gesellschaften in Zentral- und Osteuropa beinhalte.

Der 36-jährige Schubert habe seine Karriere bei der Wiener Erste-Sparinvest bereits 2005 begonnen. Zunächst habe er dort im Anleihenfonds-Management gearbeitet, bevor er 2012 in den Bereich Risikomanagement gewechselt sei. Seit 2013 leite Schubert die Abteilung Risk Steering. (02.03.2018/fc/n/p)