Drei GAM-Fondsmanager mit Sauren-Goldmedaillen ausgezeichnet - Fondsnews


05.10.20 14:30
GAM

Berlin (www.fondscheck.de) - Im Rahmen der diesjährigen Sauren Golden Awards wurden Fondsmanager von GAM Investments in drei verschiedenen Anlageklassen für ihre sehr guten Leistungen ausgezeichnet, so GAM Investments in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Schwellenländer-Anleihen-Experte Paul McNamara erhielt zum wiederholten Mal eine der begehrten Goldmedaillen im Segment Absolute Return (Anleihen-basiert) Schwellenländer. Neben ihm wurden Tim Love in der Kategorie Schwellenländer-Aktien sowie Niall Gallagher für seine europäische Aktienstrategie prämiert.

Die Sauren Golden Awards würdigen in erster Linie die Kompetenz und Leistung der Fondsmanager. Bereits seit 2003 werden die Preisträger auf Basis intensiver Gespräche sowie quantitativer Analysen jährlich ermittelt und fortlaufend bewertet.

Paul McNamara, Investment Director für Schwellenländer-Anleihen und -währungen, zählt zu den Pionieren im Segment der Schwellenländer-Anleihen in Lokalwährung. Seine Anlagephilosophie basiert im Wesentlichen auf der makroökonomisch bestimmten Länderauswahl mit Fokus auf Ökonomien, die im Begriff sind, sich von einer Krise zu erholen oder in eine Krise zu geraten. Dabei fließen die Währungsreserven und deren Relation zur Geldmenge, das reale Zinsniveau, die Inflationserwartung, die Verschuldungssituation, die Wettbewerbsfähigkeit der Währung sowie die fiskalpolitische Situation in seine Analyse ein. Paul McNamara verwaltet Schwellenländeranleihen-Strategien bereits seit 20 Jahren erfolgreich und verantwortet aktuell fast 5 Mrd. USD in unterschiedlichen Anlagelösungen.

Auch Tim Love, Investment Director für Schwellenländer-Aktien, ist ein langjährig erfolgreicher Fondsmanager für Aktien der aufstrebenden Volkswirtschaften. Sein Investmentansatz verbindet Top-down-Analysen mit der Aktienauswahl auf Basis von Bottom-up-Kriterien, mit dem Ziel Marktineffizienzen und Chancen aus Fehlbewertungen in Schwellenmärkten zu nutzen. Love ist seit 2012 für die Schwellenländer-Aktien-Strategien bei GAM verantwortlich.

Die besondere Fondsmanagement-Qualität von Niall Gallagher, Investment Director europäische Aktien, liegt darin, langfristige strukturelle Trends zu identifizieren und in die Auswahl europäischer Werte einfließen zu lassen. Dabei selektiert er jene Unternehmen, von denen er und sein Team überzeugt sind, dass sie langfristig überdurchschnittliche Erträge generieren und das Kapital der Investoren intelligent nutzen. Gallagher verfügt über 22 Jahre Investmentexpertise in europäische Aktien, davon zehn Jahre bei GAM Investments.

Daniel Durrer, Leiter Vertrieb Kontinentaleuropa bei GAM, zeigt sich sehr erfreut über die erneuten Auszeichnungen. "Dies ist die Bestätigung unserer Expertise in verschiedensten Kategorien des Asset Managements. GAM wird häufig mit den sehr erfolgreichen, spezialisierten Strategien im Fixed-Income-Bereich wahrgenommen. Die Goldmedaillen von Sauren zeigen, dass wir auch sehr kompetitive Aktienstrategien offerieren." (Pressemitteilung vom 02.10.2020) (05.10.2020/fc/n/p)





hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
1.876,19 $ 1.904,75 $ -28,56 $ -1,50% 28.10./21:15
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XC0009655157 965515 2.074 $ 1.446 $