Erweiterte Funktionen

Candriam: Neue Länderchefin für Deutschland und Österreich - Fondsnews


11.03.20 11:30
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - Das Luxemburger Fondshaus Candriam hat Tanja Bender zur Niederlassungsleiterin für Deutschland und Österreich ernannt, so die Experten von "FONDS professionell".

Bender solle die Expansion des europäischen Asset Managers in beiden Ländern weiter vorantreiben. Sie folge auf Achim Gilbert, der sich nach 14 Jahren bei Candriam neuen Aufgaben widmen werde, erkläre Candriam in einer Pressemitteilung.

Bender sei 2018 als Senior Client Relationship Managerin zu Candriam gekommen und habe das Unternehmen seitdem beim Ausbau des Geschäfts mit Distributoren und institutionellen Kunden unterstützt. Zuvor sei sie Co-Country Head bei Métropole Gestion und in dieser Funktion zuständig für das Business Development in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gewesen. Davor habe sie unter anderem als Sales und Relationship Managerin bei Oppenheim Asset Management, Crédit Suisse Asset Management und der Commerzbank gearbeitet. (11.03.2020/fc/n/p)