BayernInvest holt HSBC-Nachhaltigkeitsspezialistin ins Team - Fondsnews


02.10.19 10:30
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - Der Münchner Asset Manager BayernInvest hat die Nachhaltigkeitsexpertin Wiebke Merbeth ins Team geholt, so die Experten von "FONDS professionell".

Ab Februar 2020 solle sie die Nachhaltigkeitsagenden des Fondshauses leiten und darüber hinaus die Zusammenarbeit mit institutionellen Kunden vorantreiben und umsetzen.

Merbeth sei zuletzt Direktorin für Institutional & Corporate Sales bei der HSBC Global Asset Management Deutschland gewesen. Seit 2007 begleite und berate sie institutionelle Adressen bei der Kapitalanlage. Als Produktspezialistin für Nachhaltigkeit sei sie Expertin für die Implementierung von Nachhaltigkeitsansätzen im Investmentprozess. Hierbei stehe sie auch mit Investorengruppen, Verbänden und Emittenten im Austausch. Merbeth sei auch konstituierendes Mitglied im Sustainable Finance-Beirat der Bundesregierung. (News vom 01.10.2019) (02.10.2019/fc/n/p)