Bantleon-Vertriebsprofi wechselt zu französischem Asset Manager - Fondsnews


10.10.19 13:30
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - Der französische Asset Manager La Française hat sein Vertriebsteam mit Thorsten Rauch komplettiert, so die Experten von "FONDS professionell".

Seit Monatsbeginn unterstütze er als Director Sales für die Bereiche Retail und Wholesale das Team in Frankfurt. In dieser Funktion solle er die Investmentexpertise von La Française in den Bereichen Fixed-Income, Absolute-Return und Nachhaltigkeit im deutschen und österreichischen Markt positionieren, erkläre das Fondshaus in einer Pressemitteilung. Bei La Française sei im Juli eine Stelle im Vertrieb vakant geworden, nachdem Uwe Bachert zu Discover Capital gewechselt sei.

Rauch selbst sei zuvor bei Bantleon angestellt gewesen, wo er als Leiter Relationship Management die Vertriebspartner in Deutschland und Österreich betreut habe. Ende September habe er seinen früheren Arbeitgeber auf eigenen Wunsch verlassen. Weitere Stationen des diplomierten Betriebswirts seien in den vergangenen 20 Jahren unter anderem Smart-Invest, AXA Investment Managers und die Deutsche Investment Trust, der Vorläufer der heutigen Allianz Global Investors gewesen. (10.10.2019/fc/n/p)