Amun Crypto Basket Index ETP: Erstes Krypto-ETP - ETF-News


07.12.18 11:22
AnlegerPlus

München (www.fondscheck.de) - Zwar scheint der Boom von Bitcoin & Co. vorerst vorbei, dennoch tauchen immer neue Produkte rund um Kryptowährungen auf, so die Redaktion der "AnlegerPlus News" in der aktuellen Veröffentlichung.

Das weltweit wohl erste Krypto-ETP (Exchange Traded Product) werde nun an der Schweizer Börse Six gehandelt. Das Amun Crypto Basket Index ETP folge einem Index aus derzeit vier Kryptowährungen (Bitcoin, Etherum, Ripple und Litecoin). Fondsanbieter sei das Schweizer Fintech-Unternehmen Amun. Die jährlichen Gebühren würden sich auf 2,5% belaufen und lägen damit deutlich über gängigen ETFs. Der Ausgabepreis des ETP habe 15 US-Dollar betragen. An den ersten Handelstagen sei der Kurs deutlich darunter gefallen. Das Handelsvolumen habe sich zunächst in Grenzen gehalten. Am ersten Handelstag seien laut "Börsen-Zeitung" nicht mal 1.000 der Krypto-ETPs abgesetzt worden. (Ausgabe 12/2018) (07.12.2018/fc/n/e)