Erweiterte Funktionen

Schroders stärkt mit Andreas Brandt digitale Kompetenz und Marketingexpertise - Fondsnews


05.07.18 13:30
Schroders

London (www.fondscheck.de) - Andreas Brandt stärkt ab sofort als Head of Marketing den Vertrieb und die Kommunikation bei Schroders, so Schroders in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

In seiner neuen Funktion soll Brandt den digitalen Vertrieb in Deutschland, Österreich, Mittel- und Osteuropa sowie im Mittelmeerraum weiter ausbauen und innovative Strategien zur Kundenkommunikation entwickeln.

Der erfahrene Marketingspezialist und Digitalstratege ist am Standort Frankfurt tätig und berichtet an Achim Küssner, Geschäftsführer der Schroder Investment Management GmbH. Er ist insbesondere auf die Bereiche E-Commerce, Digital Marketing und Digital Transformation spezialisiert und kann in diesen Feldern mehr als 20 Jahre Berufserfahrung vorweisen.

Vor seiner Tätigkeit bei Schroders war der 43-Jährige als Head of Digital Marketing EMEA sowie als Program Manager Digital Transformation/Global Strategy bei Allianz Global Investors tätig, wo er unter anderem die Digitalisierung des Produkt- und Serviceportfolios im Bereich Vermögensverwaltung und den Aufbau der digitalen Marketingsysteme und Analytics-Kompetenzen vorantrieb. Vor seinem Wechsel zu Allianz Global Investors war Brandt Head of Digital Strategy & Marketing Performance bei der Gruppe Deutsche Börse.

Brandt engagiert sich als Mentor und Investor für internationale Startups und war mehrfach Sprecher auf internationalen Konferenzen zu unterschiedlichen Aspekten des digitalen Wandels. Des Weiteren war er in Beratergremien zur Digitalisierung für die Bundesregierung sowie das World Economic Forum tätig. Vor diesem Hintergrund wird der Digital- und Marketing-Experte Schroders' Kooperationen mit Fintech-Startups unter dem Namen "Cobalt-Programm" weiter vorantreiben.

Achim Küssner, Geschäftsführer der Schroder Investment Management GmbH:

"Der digitale Fortschritt und die richtige Nutzung neuer Technologien sind im Asset Management entscheidend. Hier investieren wir kontinuierlich, um unseren Kunden noch mehr Service zu bieten.

Mit der Einstellung von Andreas Brandt als Leiter des Marketing-Teams treiben wir die Digitalisierung weiter voran. In dieser Position wird er erstens digitale Marketingstrategien implementieren, zweitens den Einsatz innovativer Methoden in der Kundenansprache stärken und drittens die Zusammenarbeit der weltweiten Niederlassungen von Schroders im Bereich neuer Technologien weiter verzahnen.

Mit seiner Expertise im Bereich E-Commerce und Digital Marketing ist Andreas Brandt eine hervorragende Wahl für diese Aufgaben und wird Schroders' digitale Ausrichtung weiter stärken." (05.07.2018/fc/n/p)