Erweiterte Funktionen

Lombard Odier Investment Managers engagiert Aktienportfoliomanager für den Schwerpunkt digitale Innovation


06.08.18 11:00
Lombard Odier IM

Genf (www.fondscheck.de) - Lombard Odier Investment Managers ('Lombard Odier IM') hat François Meunier zum Aktienportfoliomanager am Standort London ernannt, so Lombard Odier IM in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

In dieser neu geschaffenen Funktion wird sich François Meunier auf die Identifizierung globaler Investitionsmöglichkeiten konzentrieren, die auf disruptiven Technologien und Innovationen basieren, und zwar sektorenübergreifend und über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. Herr Meunier berichtet an Didier Rabattu, Head of Equities bei Lombard Odier IM.

François Meunier kommt von Morgan Stanley, wo er ab 2010 Head of Technology Equity Research war. In dieser Funktion war er außerdem als strategischer Berater für das Büro des britischen Premierministers in der Downing Street sowie des französischen Wirtschaftsministeriums tätig. Während seiner Zeit bei Morgan Stanley baute er ein Franchise-System rund um die Themen Digitalisierung, Automatisierung, Internet der Dinge, künstliche Intelligenz und Quantencomputing auf. Vor seiner Tätigkeit bei Morgan Stanley war Meunier sechs Jahre lang Head of Technology Equity Research bei J.P. Morgan Cazenove.

Didier Rabattu: "Wir freuen uns sehr, François Meunier in unserem Team willkommen zu heißen. Bei Lombard Odier IM sind wir von der Nachhaltigkeitsrevolution überzeugt. Disruptive Technologien und Innovationen im digitalen Bereich gehören zu den Haupttriebkräften dieser Revolution. François Meunier bringt einen reichen Erfahrungsschatz mit, der uns dabei unterstützen wird, weiterhin Unternehmen zu identifizieren, die für unsere Klienten langfristig überdurchschnittliche Renditen liefern können."

François Meunier: "Disruptive und innovative Technologien werden eine Schlüsselrolle bei der Beschleunigung des Trends hin zur Nachhaltigkeit spielen. Dies generiert bedeutende Investitionsmöglichkeiten für diejenigen, die gewillt und in der Lage sind, sich an die wandelnde wirtschaftliche und soziale Landschaft anzupassen. Ich freue mich sehr, Teil eines Unternehmens zu werden, das gezeigt hat, ein Vorreiter für diese Art des Denkens zu sein. Wie Lombard Odier IM bin ich fest dazu entschlossen, Investoren attraktive Renditen zu liefern." (06.08.2018/fc/n/p)