Erweiterte Funktionen

Joanne Choi wechselt zu Lazard Asset Management als Chief Marketing Officer - Fondsnews


19.07.21 13:11
Lazard Asset Management

Delaware (www.fondscheck.de) - Lazard Asset Management (LAM) bestellt mit sofortiger Wirkung Joanne Choi zum Managing Director und Chief Marketing Officer, so das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Choi, die in New York ansässig ist, kommt von Goldman Sachs Asset Management, wo sie als Head of Global Marketing tätig war.

Choi ist verantwortlich für die Marketingaktivitäten und die Markenstrategie des Unternehmens im Bereich der globalen Asset-Management-Kunden. Sie wird die Geschäftschancen von LAM durch strategische Marketing-Kommunikationsprogramme vorantreiben. Darüber hinaus wird sie eng mit dem Vertrieb zusammenarbeiten, um die Investmentlösungen und -einblicke von LAM zu bewerben. Sie wird zudem LAMs Marketingaktivitäten betreuen, mit dem Ziel, die Möglichkeiten der Kundenbindung zu verbessern.

"Angesichts der zunehmenden Komplexität der globalen Kapitalmärkte und der wachsenden Vielfalt unserer Anlagelösungen erfordern unsere Marketingbemühungen ein erhöhtes Maß an Fachwissen, Geschicklichkeit und Kreativität", sagte Nathan Paul, Chief Business Officer, LAM. "Joanne Choi verfügt nicht nur über die entsprechende Erfahrung, sondern versteht auch die Feinheiten unseres Geschäfts und die Möglichkeiten, unsere Strategien so zu positionieren, dass sie die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich erfüllen."

"Dies ist eine seltene Gelegenheit, eine gut etablierte, globale Marke weiter zu stärken und zu entwickeln", sagt Joanne Choi, Chief Marketing Officer, LAM. "Ich fühle mich von der Kultur und dem kundenorientierten Ansatz von Lazard Asset Management angezogen und freue mich darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten, um das Kundenerlebnis zu verbessern, mit einem klaren Fokus auf Lead- und Umsatzgenerierung."

Vor ihrem Wechsel zu LAM war Choi 18 Jahre lang für Goldman Sachs Asset Management tätig, wo sie eine Reihe von hochrangigen globalen Marketingpositionen innehatte, darunter Head of Americas Marketing und Head of Americas Institutional Marketing. Choi hält einen Bachelor of Science von der Georgetown University in Washington DC. (19.07.2021/fc/n/p)