Erweiterte Funktionen

Edmond de Rothschild Asset Management ernennt Gad Amar zum Global Head of Business Development


07.11.17 14:16
Edmond de Rothschild Asset Management

Paris (www.fondscheck.de) - Gad Amar wird mit Wirkung zum 6. November 2017 Global Head of Business Development von Edmond de Rothschild Asset Management, so die Edmond de Rothschild Gruppe in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Als Mitglied der Geschäftsleitung in Paris berichtet er an Vincent Taupin, Global CEO Asset Management und Vorstandsvorsitzender von Edmond de Rothschild (Frankreich).

Gad Amar war zuvor Head of Distribution für Frankreich, Belgien und Luxemburg bei BlackRock. Bei Edmond de Rothschild Asset Management wird er sich aktiv für die strategische Entwicklung des Europageschäfts einsetzen. Mit der Stärkung des Teams kommt das französische Investmenthaus seinem Ziel einen wichtigen Schritt näher, seine Präsenz als Asset Manager in den unterschiedlichen Marktsegmenten auszubauen - sowohl bei institutionellen Kunden als auch bei Distributionspartnern und unabhängigen Vermögensverwaltern.

"Wir freuen uns, Gad Amar bei Edmond de Rothschild Asset Management begrüßen zu dürfen", sagt Vincent Taupin. "Seine Kompetenz ist im europäischen Asset Management weithin bekannt. Außerdem kennt er unsere Kernmärkte und Wettbewerber sehr gut. Mit ihm können wir die Beziehungen zu unseren Kunden weiter ausbauen und dank der Art und Vielfalt unseres Angebots noch bessere Lösungen entwickeln. Seine umfangreiche Erfahrung wird uns auch dabei helfen, die Chancen unserer Branche auszuschöpfen."

Gad Amar fügt hinzu: "Ich freue mich, Teil der Edmond de Rothschild Gruppe zu sein, ein Investmenthaus mit klaren Überzeugungen, das in einer schnelllebigen Welt seine Einzigartigkeit betont. Hier habe ich die Chance, an der Entwicklung eines führenden, innovativen Asset Management-Pioniers teilzunehmen."

Gad Amar ist 45 Jahre alt und begann seine Karriere im Jahr 1996 bei RBC Dominion Securities in Montréal. Von 1998 bis 2009 hatte er zunächst bei Fidelity Canada und anschließend bei JP Morgan Asset Management in Paris verschiedene Vertriebspositionen inne und betreute sowohl institutionelle Kunden als auch Distributionspartner. Im Jahr 2010 übernahm er die Betreuung der Distributionskunden von BlackRock in Frankreich und Monaco, ab 2014 leitete er dann das Strategic Product Management Team in London und wurde Mitglied der europäischen Geschäftsleitung.

Ab 2017 war er verantwortlich für die Betreuung von Distributionskunden in Frankreich, Belgien und Luxemburg, parallel dazu leitete er das Team, welches für die Geschäftsentwicklung bei den größten Family Offices der EMEA-Region verantwortlich war. Gad Amar, CFA, hat einen Master of Business Administration der Universität Paris Dauphine. (07.11.2017/fc/n/p)