Erweiterte Funktionen

Edmond de Rothschild AM verstärkt Healthcare-Team - Fondsnews


22.07.21 16:00
Edmond de Rothschild Asset Management

Paris (www.fondscheck.de) - Edmond de Rothschild AM verstärkt Healthcare-Team - Fondsnews

Mit Sébastien Malafosse weitet Edmond de Rothschild Asset Management sein Team aus, so Edmond de Rothschild in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Seit dem 12. Juli 2021 arbeitet er als Aktienfondsmanager und Co-Manager des Edmond de Rothschild Fund Healthcare mit Adeline Salat-Baroux zusammen. Er berichtet von Paris aus an Christophe Foliot und Jacques-Aurélien Marcireau, Co-Heads of Equities. Sébastien Malafosse ist auf den Gesundheitssektor spezialisiert und verfügt über fast 15 Jahre Erfahrung als Sell-Side-Analyst in diesem Bereich. Das Gesundheitswesen steht wegen der Covid-19-Pandemie seit Monaten im Fokus von Edmond de Rothschild AM, profitiert jedoch auch von strukturellen Wachstumstreibern, die zahlreiche Wertschöpfungsmöglichkeiten bieten.

Benjamin Melman, Global CIO Asset Management, kommentiert den Neuzugang: "Wir freuen uns mit Sébastien Malafosse einen anerkannten Fachmann in unserem Team zu begrüßen, der über langjährige Erfahrung durch seine Arbeit bei führenden Aktienresearch-Unternehmen verfügt. Seine umfassende Kenntnis der Märkte und des Gesundheitssektors wird neue Impulse bringen und unsere thematischen Aktienstrategien stärken, was unseren Investoren zugutekommt. Damit bauen wir unsere führende Expertise für Aktien des Gesundheitssektors weiter aus." (22.07.2021/fc/n/p)